Rudolf Steiner (1861-1925)
Arbeitsgrundlagen > In wenigen Zeilen Rudolf Steiner charakterisieren zu wollen, ist, bei der Universalität seines Wesens, ein Unding.

Sein immenses Lebenswerk vermag in der Verschmelzung von Wissenschaft, Kunst und Religion den Menschen zum Verständnis seiner gegenwärtigen geistigen Situation zu führen und zur Weiterentwicklung anzuleiten.

Das alte Schisma von Wissenschaft und Glaube wird in seinem Werk überwunden und das Dogma der Grenzen der Erkenntnis, welches unsere gegenwärtige offizielle Wissenschaft noch immer dazu führt, Wissen zu produzieren, welches den Menschen und der Welt mehr schadet als nützt, ist in Wirklichkeit bereits seit mehr als 100 Jahren durch Rudolf Steiner widerlegt.

Die entscheidenden Gedankengänge hat er in seinen Grundschriften nachvollziehbar niedergeschrieben, und sie stehen auch heute öffentlich zur Verfügung.

blättern >